Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Leser der Berliner Morgenpost wählen Motiv der Deutschlandstiftung Integration zur Anzeige des Monats

Startseite Erstellt von Eva-Anabelle v.d. Schulenburg

Die Berliner Morgenpost hat die Deutschlandstiftung Integration mit dem Preis „Anzeige des Monats“ ausgezeichnet.

Die Berliner Morgenpost hat die Deutschlandstiftung Integration mit dem Preis „Anzeige des Monats“ ausgezeichnet. Die Leser der Berliner Morgenpost wählten die Anzeige mit dem Motiv der Moderatorin Nina Moghaddam im Rahmen der Kampagne „Raus mit der Sprache. Rein ins Leben“ unter 10 Anzeigen auf Platz 1. Damit gewann die Deutschlandstiftung nach der Wahl durch die Leser des Hamburger Abendblattes im April zum zweiten Mal einen Preis als Anzeige des Monats.

Dazu Wolfgang Fürstner, Hauptgeschäftsführer des VDZ und Vorstandsmitglied der Deutschlandstiftung: „Wir freuen uns über die Ehrung, weil sie die besondere, tabubrechende Gestaltung der Anzeige würdigt sowie zugleich das Thema Integration unterstreicht. Sie liegt mit ihrer Botschaft ´Nur wer gut Deutsch spricht, kann in diesem Land auch Erfolg haben` genau richtig. Auch durch diese Ehrung ermutigt, wird die Stiftung ihr Engagement mit einer neuen Kampagne und neuen Ideen fortsetzen.“

Marco Heinisch, Anzeigenleiter der Morgenpost, überreichte den Preis, einen kostbaren Glaswürfel, am 1.7.2010 im Journalistenclub der Axel Springer AG an den Geschäftsführer der Deutschlandstiftung, Ferry Pausch. Ferner waren dabei Andreas Poulionakis, Geschäftsführer DDB Berlin, sowie Björn Wilke, ebenfalls von der Agentur DBB Berlin, die die Kampagne pro bono konzipiert und gestaltet hat. Heinisch freut sich darauf, dass die Anzeige auch am Wettbewerb zur Anzeige des Jahres der Berliner Morgenpost im Oktober 2010 teilnehmen wird.

Mit der Anzeigenkampagne möchte die Deutschlandstiftung Integration Menschen mit Migrationshintergrund dazu einladen, ihre Deutschkenntnisse zu verbessern. Die Anzeigenkampagne „Raus mit der Sprache. Rein ins Leben“ läuft seit Ende März. Es beteiligen sich rund 100 Zeitungs- und Zeitschriftentitel an der Kampagne. Als prominente Models haben sich beteiligt: Collien Fernandes, Hadnet Tesfai, Nina Moghaddam, Itchy, Larsito und DJ Chino von Culcha Candela, Özcan Mutlu, Tyron Ricketts und Farid.

Der nächste Lauf der Kampagne wird ab Oktober 2010 starten. Dafür haben bereits viele Prominente, wie beispielsweise die Niedersächsische Sozialministerin Aygül Özkan, ihre Unterstützung als Model zugesagt.

 

Druckansicht Seite weiterempfehlen