Martin Grüning übernimmt Chefredaktion von Runner's World
An der Spitze von Deutschlands größtem Laufmedium Runner's World (www.runnersworld.de) kommt es zu einem Wechsel. Dr. Frank Hofmann, 50, der das im Hamburger Verlag Rodale-Motor-Presse erscheinende Magazin sechs Jahre lang geführt hat, geht zum 1. Januar 2014 als Chefredakteur zum ökumenischen Verein "Andere Zeiten e.V." in Hamburg. Er übergibt die Chefredaktion von Runner's World an seinen langjährigen Stellvertreter Martin Grüning, 50.
Hofmann startete seine journalistische Karriere 1986 mit einem Volontariat bei der Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de), wo er fast sein ganzes Berufsleben in leitenden Positionen verbrachte, etwa als Chefredakteur und Herausgeber von Men's Health.
"Mit Frank Hofmann verlieren wir einen herausragenden Journalisten und Blattmacher", sagt Henry Allgaier, Geschäftsführer von Rodale-Motor-Presse. "Ich wünsche ihm in seinem neuen beruflichen Betätigungsfeld alles erdenkliche Gute."
Hofmanns Nachfolger Martin Grüning gehörte in den Achtzigerjahren zu den besten deutschen Langstreckenläufern und belegte Top-Platzierungen bei internationalen Marathons. Der Journalist und Sachbuchautor arbeitet seit 1. Januar 1996 als Redakteur bei Rodale-Motor-Presse und übernahm am
1. Juli 2007 die Position als stellvertretender Chefredakteur von Runner's World. "Martin Grüning verknüpft wie kein Zweiter die Lust am Laufen mit der Leidenschaft für den Journalismus. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit in der neuen Position", so Allgaier.
Neue stellvertretende Chefredakteurin wird Britta Ost, 32. Sie kommt aus der Online-Redaktion und wird gemeinsam mit Grüning die crossmediale Weiterentwicklung der Marke Runner's World vorantreiben. Die Internet-Plattform runnersworld.de ist mit im Schnitt 1,3 Millionen Visits pro Monat auch online die führende deutsche Laufmarke.