Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Mediengruppe Oberfranken, MGO – Fachmedien, Thomas Zeller

Mediengruppe Oberfranken: Thomas Zeller wird COO und stellvertretender Chefredakteur bei der MGO

Köpfe & Porträts

Zeller verantwortet ab 1. Juni die Planung, Steuerung und Optimierung der redaktionellen Prozesse sowie das Vorantreiben der digitalen Transformation in den MGO-Redaktionen.

Thomas Zeller (Foto: Mediengruppe Oberfranken)

Thomas Zeller wird zum 1. Juni 2022 Chief Operation Officer (COO) und stellvertretender Chefredakteur der Mediengruppe Oberfranken Zeitungs- und Anzeigenblattverlage GmbH & Co. KG. Der Digitalexperte war zuletzt Redaktionsleiter der Heidenheimer Zeitung.

Im Zentrum von Zellers neuem Aufgabengebiet stehen Planung, Steuerung und Optimierung der redaktionellen Prozesse sowie das Vorantreiben der digitalen Transformation in den Redaktionen. Darüber hinaus verantwortet er die operative Printproduktion und ist Schnittstelle zu anderen Abteilungen, zum Beispiel zum Team „Audience Development“, das auf den Onlineportalen der mgo-Tageszeitungsmarken das Geschäftsmodell paid content verantwortet.

Durch seine langjährige Führungserfahrung und die fundierte Expertise in der Gestaltung von Subscription-Strukturen kennt Thomas Zeller die Herausforderungen der Zeitungsbranche sehr gut. In seiner bisherigen Position als Redaktionsleiter der Heidenheimer Zeitung hat Thomas Zeller die Workflows für Print und Online neugestaltet und digitale Erlösmodelle etabliert. In früheren Stationen war er unter anderem verantwortlicher Redakteur und Leiter Crossmedia bei der Regionalzeitung Trierischer Volksfreund und Online-Ressortleiter beim Südkurier in Konstanz am Bodensee.

Druckansicht Seite weiterempfehlen