Motor Presse Stuttgart betraut Markus Eiberger mit der Gesamtanzeigenleitung Automobil
Markus Eiberger, 43, Leiter des Fachbereichs Research & Services sowie stellvertretender Leiter des Geschäftsbereichs Anzeigen, übernimmt ergänzend zu seinen bisherigen Aufgaben bei der Motor Presse Stuttgart ab 1. August 2013 die neue Position Gesamtanzeigenleitung Automobil.
"Markus Eiberger steht für die konsistente inhaltliche Vernetzung unserer Verkaufsorganisation, von der Forschungs-, über die Media- und Servicekompetenz bis hin zur Vermarktung", sagt Jochen Bechtle, Leiter des Geschäftsbereichs Anzeigen. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Automobilmarketing und der ausgeprägten persönlichen Nähe zu den automobilen Themenwelten der Motor Presse Stuttgart werde sich Eiberger künftig noch stärker in die operative Vermarktung der Automedien der Motor Presse Stuttgart einbringen und die disziplinarische Verantwortlichkeit für die automobilen Verkaufsteams tragen, so Bechtle.
Eiberger kam nach Studium und beruflichen Stationen beim Vogel Verlag Würzburg sowie bei Readers Digest 1997 zur Motor Presse Stuttgart. Im Jahr 2007 übernahm er die Leitung des damals neu gegründeten Fachbereich Research & Services, zu dem auch die Marktforschung gehört. In dieser Funktion vertritt Eiberger die Motor Presse Stuttgart in zahlreichen Gremien und Projektgruppen der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse und des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger. Seit 1. April 2011 ist er auch stellvertretender Leiter des Geschäftsbereichs Anzeigen.
Ebenfalls zum 1. August 2013 übergibt Eiberger die Leitung der Abteilung Media-Marketing Service, einer Teilverantwortung innerhalb des Fachbereichs Research & Services, an Maik Müller, 34. Müller arbeitet seit Oktober 2001 bei der Motor Presse Stuttgart. Er durchlief zunächst bis Ende 2002 ein umfassendes Trainee-Programm im Geschäftsbereich Anzeigen und ist seit 2007 stellvertretender Leiter der Abteilung.