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Netzwerke aufbauen, Fachthemen diskutieren: Veranstaltungen der Deutschen Fachpresse auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Buchmesse-Empfang mit politischer Diskussion am 11. Oktober ab 12 Uhr / Panel zu Technologietrends am 10. Oktober um 14 Uhr

Der persönliche Austausch in der Fachmedienbranche und Informationen zu aktuellen Themen aus Politik und Branche: Diese Ziele stehen im Fokus der Veranstaltungen der Deutschen Fachpresse auf der Frankfurter Buchmesse 2012.

Branchenpolitik

Money for Nothing?! Als Übersetzer und Vermittler komplexer Informationen gestalten und fördern Verlage den Wissenstransfer in Forschung und Wissenschaft maßgeblich. Wie sich ihre Arbeit im Medienwandel verändert, was sie kosten darf und wer sie künftig zahlen soll, diskutieren Dr. G.-Jürgen Hogrefe (Verleger Hogrefe Verlag), Dr. Frank Simon-Ritz (Vorstand Deutscher Bibliotheksverband) und Ansgar Heveling (MdB, CDU) im Rahmen des Empfangs der Deutschen Fachpresse auf der Frankfurter Buchmesse 2012.

Die Podiumsrunde „Money for nothing?! Wissenschaftliches Publizieren im Medienwandel“ findet am 11. Oktober um 13 Uhr auf der SPARKS Stage in Halle 4.2 statt und wird von „Börsenblatt“-Chefredakteur Dr. Torsten Casimir moderiert. Der Empfang der Deutschen Fachpresse beginnt um 12 Uhr und bietet allen Mitarbeitern aus Fachverlagen Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre auf der Buchmesse zu begegnen. Er wird in diesem Jahr mit freundlicher Unterstützung von Pressekatalog.de realisiert.

Branchenwissen

Welche Entwicklungen die Medienherstellung künftig bestimmen werden, ist Thema der Podiumsrunde „Technologietrends in der Medienproduktion“ der Deutschen Fachpresse im Forum Verlagsherstellung (Halle 4.0, Stand A 1320). Hier erläutern Vitus Graf (Deutscher Ärzte-Verlag), Fabian Kern (Digital Publishing Competence), Steffen Meier (Verlag Eugen Ulmer) und Bernd Zipper (zipcon consulting), mit welchen Technologien Verlage die medienneutrale Ausgabe ihres Contents gewährleisten können. Bernd Adam (Deutsche Fachpresse) moderiert die Runde, die am 10. Oktober um 14 Uhr beginnt.

Über die Deutsche Fachpresse:

Die Deutsche Fachpresse ist die moderne Marketing- und Dienstleistungsplattform für alle Anbieter von Fachinformationen im beruflichen Umfeld. Sie wird getragen vom Fachverband Fachpresse im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (Berlin) und der Arbeitsgemeinschaft Zeitschriftenverlage im Börsenverein des Deutschen Buchhandels (Frankfurt am Main).

Die Deutsche Fachpresse repräsentiert 400 Mitgliedsverlage in einer Branche mit insgesamt rund 3.900 Titeln und einem Umsatz von mehr als 3 Milliarden Euro. Durch vielfältige Leistungen macht die Deutsche Fachpresse ihre Mitglieder am Markt noch erfolgreicher. Sie fördert die gemeinsamen wirtschaftlichen und politischen Anliegen der Mitgliedsunternehmen und vermittelt aktuelles Branchenwissen. Mit gattungsspezifischen Kontaktplattformen schafft sie Beziehungsnetzwerke und positioniert Fachmedien als zuverlässige Informationsquellen und effiziente Werbeträger. Weitere Informationen im Internet unter: www.deutsche-fachpresse.de.


Pressekontakt:
Deutsche Fachpresse
Julia Piaseczny
Telefon: 069 / 1306 378, E-Mail: piaseczny@deutsche-fachpresse.de

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