Neu auf PZ-Online: Aktuelle Anzeigenmotive und Titelcover
Das Mediadaten Analyseportal des VDZ, PZ-Online.de, bietet seinen Nutzern neue Informationen. Es wird ein Ranking der umsatzstärksten Anzeigenmotive ausgewiesen. PZ-Online.de bietet diesen Service in Kooperation mit Nielsen Mediaresearch, die sowohl die Daten als auch die Anzeigenmotive beisteuern.
Für das Ranking werden alle ganzseitigen Anzeigen berücksichtigt, die in den zurückliegenden 14 Tagen in einem Titel erschienen sind, der bei PZ-Online.de angemeldet ist und an der Nielsen Anzeigenstatistik teilnimmt. Teilbelegungen werden nicht berücksichtig. Darüber hinaus werden die aktuellen Titelcover der teilnehmenden Magazine dargestellt. Auch die Titelcover stammen von Nielsen Mediaresearch.
Realisiert wurden die neuen Funktionen von den Spezialisten der artundweise IT, die seit 2012 für die Programmierung und den Betrieb von PZ-Online.de verantwortlich sind.