Neue Möglichkeiten bei PZ-Online
Seit Anfang November ist das neue Tool von PZ-Online nun im Markt. Wir bedanken uns herzlich für konstruktives Feedback. Neben viel Lob haben wir auch konstruktive Hinweise erhalten, die nachfolgend umgesetzt wurden:
- So können Sie zum Beispiel nun bei der Titel/Angebots-Einzelauswahl zukünftig mehrere Titel oder Angebote, getrennt durch Komma, hintereinander eingeben.
- Auch im Bereich der Portraits ist es nun möglich, sich gleich mehrere Titel/Angebote oder Gattungen, Verlage und Vermarkter per Drop-Down-Fenster anzeigen zu lassen.
- Dem vielfach geäußerten Wunsch nach älteren Daten sind wir nachgekommen, indem wir nun sowohl Auflagen- als auch Anzeigendaten der letzten zehn Jahre zur Verfügung stellen.
- Im Bereich „Analyse speichern“ werden nun neben der Analysestruktur auch die ausgewählten Titel bzw. Angebote abgespeichert.
- Neben der Möglichkeit, einen Zeitraum für den Monats- und Quartalsvergleich von/bis auszuwählen, gibt es jetzt zusätzlich auch die Möglichkeit, einzelne Monate oder Quartale direkt zu vergleichen (z.B. Oktober 2011 mit Oktober 2012).
- Auf Wunsch einiger Agenturen werden die Erstmeldungen der IVW-Heftauflagen nicht automatischen durch die Abschlussmeldung ersetzt, sondern bleiben neben der Abschlussmeldung weiterhin erhalten.
- Beim Speichern einer Analyse wurden bisher nur der Zeitraum und die ausgewählten Spalten gespeichert. Ab sofort wird nun zusätzlich auch die Auswahl der Titel/Angebote in die Analyse eines für PZ-Online angemeldeten Benutzers aufgenommen.