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Neuer BDZV-Report: "Native Advertising – Optionen für Zeitungsverlage"

"Native Advertising" ist einer der wichtigsten Trends bei der digitalen Vermarktung. Es handelt sich dabei um Werbung, die sowohl formal als auch inhaltlich möglichst nah an das Trägermedium angepasst ist. Die Idee ist nicht neu; Advertorials sind längst gelebte Praxis. Die sinkende Akzeptanz klassischer Displayanzeigen, die Adblocker-Problematik bei gleichzeitig steigender Mobil-Nutzung hat dem Thema jedoch eine neue Aktualität gegeben. Doch was ist legitim, und wo sind die Grenzen für diese neue Werbeform?

In diese wichtige und recht kontrovers geführte Debatte ein Stück Klarheit zu bringen, das ist das Anliegen des BDZV-Leitfadens "Native Advertising – Optionen für Zeitungsverlage". Er soll Verlage ermutigen, sich mit nativen Werbemöglichkeiten auseinanderzusetzen. Verschiedene Autoren erklären Begriffe, wägen Vor- und Nachteile ab und erläutern Praxisbeispiele aus dem In- und Ausland. Zahlreiche Experten kommen zu Wort und geben Ihre Einschätzung zu dieser Werbeform ab, die das Potenzial hat, sich zu einem wichtigen Baustein in der digitalen Vermarktung zu entwickeln.

Der BDZV-Report "Native Advertising – Optionen für Zeitungsverlage" ist in PDF-Form erschienen und kann auf der BDZV-Website sowie in der neuen BDZV-App kostenlos heruntergeladen werden.

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