Nils von der Kall wird Leiter Marketing und Vertrieb der ZEIT Verlagsgruppe
Nils von der Kall, 38, der seit 2008 Marketingleiter der ZEIT Verlagsgruppe ist, übernimmt zum 1. Januar 2015 auch die Verantwortung für den Vertrieb. Jürgen Jacobs, 62, der den Vertrieb seit 1991 leitet und der die Vertriebspolitik des Hauses in den letzten Jahrzehnten intern und auch extern nachhaltig geprägt hat, wird dem Haus weiter als Berater zur Seite stehen. Er bleibt Hauptansprechpartner bei Themen rund um Logistik, Weiterverarbeitung, dem werbenden Buch- und Zeitschriftenhandel (WBZ) sowie bei Fragen zur Post und dem Alternativen Zustelldienst.
"Mit Nils von der Kall übernimmt ein hoch geschätzter Kollege die Gesamtverantwortung für das Marketing und den Vertrieb. Er hat in den letzten zehn Jahren wesentlich zum Erfolg unseres Hauses beigetragen. Nach seinem Start in den Neuen Geschäftsfeldern hat er seit 2008 das Marketing herausragend weiterentwickelt – für die ZEIT und auch für die Editionen und die ZEIT AKADEMIE", so Stefanie Hauer, Verlagsleiterin. "Diese neue Struktur leitet einen langfristig geplanten Generationswechsel ein und stellt sicher, dass die hervorragenden Kenntnisse und Kontakte von Jürgen Jacobs unserem Haus erhalten bleiben."