Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Online-Werbung

Ausbildung

Nutzen Sie die Chancen für den Verkauf - Hamburg, 01. Februar 2012

Online boomt. Die Steigerungsraten bei der Display-Werbung im Internet (Banner etc.) sind hoch. Immer wichtiger wird auch das Thema Suchmaschinen-Marketing: Google demonstriert, dass branchenfremde Unternehmen sich ein großes Stück vom Werbekuchen abschneiden können.

Immer mehr Menschen – nicht nur die jungen – suchen Informationen und Unterhaltung im Internet. Sie gehen online, das Mediennutzungsverhalten verändert sich. Das hat Auswirkungen auf die klassischen Medien und schlägt sich schon heute in sinkenden Auflagen- und Reichweitenzahlen in den Zeitschriftensegmenten nieder.

Folgerichtig suchen die Anzeigenkunden ihre Zielgruppen nun auch online und bitten ihre Agenturen um entsprechende Beratung. Alle Akteure im Mediasystem müssen sich auf neue Herausforderungen einstellen – die Agenturen, die Kunden und die Medien. Die Schlagworte lauten: „crossmediale Vernetzung“, „virales Marketing“, „Social Communities“ und „Corporate Blogs“.

Die über Jahrzehnte ausgefeilten, auf Print ausgerichteten Verkaufstools der Verlage jedenfalls reichen immer weniger aus, um den gewandelten Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Gleichzeitig bieten sich enorme Chancen für alle Beteiligten, von dem neuen Online- Boom zu profitieren. Denn Online differenziert das Print-Angebot, Online wertet das Gesamtpaket auf. Um die Chancen zu nutzen, müssen allerdings neue Verkaufskonzepte entwickelt werden.

Das Seminar „Online-Werbung: Nutzen Sie die Chancen für den Verkauf – Online-Werbung für Printverkäufer und Verlagsmitarbeiter“ am 01. Februar 2012 in Hamburg untersucht die Entwicklungen des Marktes im Hinblick auf das Geschäftsfeld und die Zukunftsfähigkeit der Verlage. Welche Chancen gibt es? Welche Trends sind nachhaltig? Wie ändert sich das Mediennutzungsverhalten? Was ist die Zukunft von Print? Wie kann man von Online Werbung profitieren?

Das Seminar soll das Thema Online in all seinen Facetten beleuchten. Es gibt detaillierte Einblicke in die Online-Planung der Media-Agenturen und erklärt die wichtigsten Fachbegriffe zu den Themenfeldern Online-Marketing und Online-Werbung. Den Seminarteilnehmern wird das Rüstzeug an die Hand gegeben, um die wichtigsten Begriffe im Online-Geschäft einordnen zu können und ein Gespräch mit Kunden oder Agenturen über die Grundthemen des Online-Geschäfts führen zu können.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier

Druckansicht Seite weiterempfehlen