Presse-Versorgung feiert 75-jähriges Jubiläum
Die Presse-Versorgung, der führende Vorsorgespezialist für die Medienbranche, feiert heute 75-jähriges Bestehen. Seit der Gründung im Jahr 1949 hat sich die Presse-Versorgung als verlässlicher Partner in der Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenabsicherung etabliert. Mehr als 100.000 Kunden profitieren heute von den maßgeschneiderten Vorsorgelösungen. Die Presse-Versorgung unterstützt Medienschaffende in allen Lebensphasen – von der Ausbildung bis zum Ruhestand.
Der Geschäftsführer, Manfred Hoffmann, betont: „Wir sind bis heute stolz auf die Wurzeln der Presse-Versorgung und die Entschlossenheit und Weitsicht der Gründungsväter, die wenige Tage nach der Geburtsstunde der BRD und mit unmittelbarem Bezug zum Artikel 5 im Grundgesetz zur Meinungs- und Pressefreiheit dieses Versorgungswerk gegründet haben. Dietrich Oppenberg brachte es damals auf den Punkt und sagte, dass ohne die Sicherheit, im Alter versorgt zu sein, der Journalist nicht unabhängig genug sei, um seiner publizistischen Aufgabe gerecht zu werden."
In Erinnerung an den Mitgründer und langährigen Ehrenvorsitzenden der Presse-Versorgung, Prof. Dietrich Oppenberg, findet die Jubiläumsfeier in Essen statt – dem Ort, an dem er gewirkt und von 1946 bis zu seinem Tod im März 2000 die Neue Rhein / Neue Ruhr Zeitung (NRZ) herausgegeben hat. Sein Nachfolger als Herausgeber der NRZ wurde Heinrich Meyer, der heute auch Vorsitzender des Verwaltungrats der Presse-Versorgung ist und die Gründertradition fortführt.
Zum 75-jährigen Jubiläum gibt es für Bestandskunden eine befristete Sonderaktion: Auch die erwachsenen Kinder von Versicherten können von den exklusiven Konditionen der Presse-Versorgung profitieren – unabhängig von Alter und Beruf. Die Aktion ist auf 750 Abschlüsse limitiert und nur bis zum 31. Dezember 2024 gültig.