Presse-Versorgung: Bis zu 3,5 Prozent Gesamtverzinsung in 2022
Die Vertreterversammlung der Versicherten der Presse-Versorgung hat beschlossen, die aktuelle Gesamtverzinsung im kommenden Jahr bei zu behalten. Auch in 2022 erhalten Kunden für das Vorsorgekonzept Perspektive eine Gesamtverzinsung von 3,5%. Diese Gesamthöhe ergibt sich aus einer laufenden Verzinsung von 2,6% und einer Schlusszahlung von 0,9%. Bei den klassischen Garantie-Konzepten bietet die Presse-Versorgung in 2022 mit einer unveränderten Gesamtverzinsung von 3,2% ebenfalls sehr attraktive Leistungen.
„Während Bundesanleihen negative Zinsen abwerfen, halten wir die Gesamtverzinsung für unsere Kunden auf hohem Niveau konstant. In einem Umfeld, das von Unsicherheit geprägt ist, stehen wir für Stabilität und an der Spitze des deutschen Lebensversicherungsmarktes“, betont Geschäftsführer .
Das Sicherungsvermögen der Presse-Versorgung hat einen Buchwert von 7 Mrd. Euro. Es ist global gestreut in mehr als 50 Anlageklassen investiert und verbindet Sicherheitsorientierung mit langfristigen Renditechancen. Alle Anlageentscheidungen folgen einem ganzheitlichen ESG-Ansatz, der eine ökologische Selbstverpflichtung (Environmental) mit sozialer Verantwortung (Social) und guter Unternehmensführung (Governance) verknüpft.