Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

PRINT&more Nr. 3/2011

Noch lesefreundlicher und mit kooaba Paperboy

multidimensional

 

Am Montag, 10.10.2011, ist Erscheinungstermin der neuen Ausgabe von PRINT&more. Mit einem um vier Seiten erweitertem Umfang stehen interessante Verlagsbeispiele, der 3. Dialogmarketing-Tag und unter anderem das Thema WebTV für Verlage im Mittelpunkt. Print&more 3/2011 bringt mehr Meldungen, noch lesefreundlicher gestaltete Texte und Berichte von und über Medienmenschen. Dazu wurde eine weitere Funktion eingeführt: Die Printausgabe kann ab sofort über die Bilderkennungs-App Paperboy von kooaba interaktiv genutzt werden.

Paperboy erleichtert Lesern den Alltag. Mit der kostenlosen App für iPhone und Android Smartphones fotografiert der Leser einfach die Seite mit dem Artikel, für den er sich interessiert, und kann dann die entsprechende hochauflösende Version weiterempfehlen und in sozialen Netzwerken teilen. Zudem speichert die App den Artikel für einen späteren Zeitpunkt ab. Dadurch müssen keine Beiträge mehr aus Zeitschriften gerissen werden. Einige mit den Shuttersymbol gekennzeichnete Seiten erhalten zudem weiterführende Informationen, Videos oder Bilder. Der Traffic wird auf den Webseiten der Verleger durch diese digitalen Extras erhöht. Und es gibt schon zahlreiche interaktiven Printtitel: Nicht nur CHIP und FOCUS setzen kooaba Paperboy ein, sondern auch „20 Minuten“, die „NZZ am Sonntag“ oder das „Handelsblatt“ nutzen den Service. Mit PRINT&more können Sie die App nun ebenfalls nutzen: Wenn Sie beliebige Seiten der aktuellen PRINT&more fotografieren, kommen Sie ab sofort direkt in die Welt von kooaba Paperboy und damit zu den entsprechenden Diensten und Zusatzinhalten: 1. Laden Sie sich die kooaba Paperboy App kostenlos auf Ihr Smartphone. 2. Fotografieren Sie mit der App Ihre gewünschte Seite. 3. Die Seite wird über Bilderkennung erkannt und kann nun als digitale Version weiterempfohlen, entdeckt und aufbewahrt werden.

Druckansicht Seite weiterempfehlen