Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Anzeigen

„Print wirkt“ – frische Motive für die Gattungskampagne des VDZ

Print & Digital Startseite Anzeigen

Vorstellung der sieben neuen Motive und Start des Gewinnspiels „Print deckt auf“

Berlin, 10. Oktober 2012 – Mit neuen Headlines wie „Print macht Dich zum Gewinner“ setzt der VDZ die erfolgreiche Print-wirkt-Kampagne für Anzeigenwerbung in Publikumszeitschriften fort. Sieben neue und farbenfrohe Motive machen auf die Stärken von Printwerbung aufmerksam. Prägnante Headlines stellen die Vorteile von Zeitschriftenanzeigen in den Vordergrund, immer begründet mit überzeugenden Argumenten für Print.

Das interaktive Online-Gewinnspiel „Print deckt auf“ auf printwirkt.de verbindet die aktuellen Motive miteinander. Mit ein wenig Geschick und Glück kann man spielerisch nicht nur die neuen Motive kennenlernen, sondern auch ein neues iPad gewinnen.

Die neuen Motive werden in Fachdiensten gedruckt und online zu sehen sein, um „Werbungtreibende und Media-Entscheider direkt am Arbeitsplatz zu erreichen“, so Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Anzeigen und Digitale Medien im VDZ.

„Mit diesen Sprüchen liefert unsere Gattungskampagne neue und starke Argumente für Printwerbung – in humorvoller Verpackung“, so Arne Bergmann, Leiter der AG Kommunikation des Arbeitskreises PMA. „Gerade heute kann eine wirkungsvolle Kampagne auf Platzierungen in Zeitschriften nicht verzichten. Zeitschriften erreichen ein großes Publikum, lassen sich gleichzeitig aber zielgruppengenau aussteuern und generieren eine große Werbewirkung.“

Nach dem erfolgreichen Relaunch mit sechsstelligem Mediavolumen im Januar 2012 durch die Agentur Zum goldenen Hirschen gibt es jetzt frische Motive, die die bisherigen Argumente unterstreichen und ergänzen. Die Motive der Kampagne sind hier zu sehen: www.printwirkt.de/pw-kampagne

Die „Print wirkt“-Kampagne ist das Herzstück der Gattungsmarketing-Offensive der Zeitschriftenverlage mit der Website www.printwirkt.de. Der Auftritt dient Mediaplanern, Media-entscheidern in werbungtreibenden Unternehmen und Verlagsmitarbeitern als zentrale Informationstelle für Werbung in Publikumszeitschriften. Kernelement der Seite und der Kampagne ist die Argumentesammlung „3x3 Argumente für Print“, die den Nachweis liefert, dass Werbung in Publikumszeitschriften intensiv, präzise und nachhaltig wirkt.

Druckansicht Seite weiterempfehlen