Print wirkt, Transmedia kommt
Unter dem Titel „Neue Perspektiven“ ist eine neue Ausgabe von PRINT&more, Magazin der deutschen Zeitschriftenverleger, erschienen. Der aktuelle Titel ist Programm: Das Heft 1/2013 fasst wesentliche Ereignisse, Entwicklungen und Perspektiven aus der Zeitschriften- und Medienwelt des ersten Quartals 2013 zusammen.
Das Coverfoto der aktuellen Ausgabe illustriert die digitalen Datenströme weltweit. Es steht symbolisch für die Verlagswelt im digitalen Zeitalter, für neue Formen von Inhalten und Distribution. So ist auch die PRINT&more seit kurzem im digitalen Format als App erhältlich. Neben der Stabilisierung des Printgeschäfts durch verstärkte Launch-Aktivitäten setzen die Verlagshäuser auf Diversifikation. Wachstumschancen liegen auch in den mobilen Plattformen, was eine der wesentlichen Botschaften des 6. Digital Innovators´ Summit war, der ebenso im Mittelpunkt der neuen Ausgabe steht wie die Marketingoffensive des VDZ und der Verlage sowie das Thema Marktforschung.
Neben einem vergrößerten Teil mit den Nachrichten „aus den Verlagshäusern“ erwartet den Leser eine Übersicht über wachsende Segmente und Neuerscheinungen 2013. Über ihre persönliche Mediennutzung sprechen in der aktuellen Ausgabe die Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Dr. Ursula von der Leyen, sowie die Chefredakteurin des Reitermagazins CAVALLO, Christine Felsinger, die ihr Lieblingsmagazin vorstellt.
„Welche Botschaft haben Sie für Ihre Leser?“: In der Rubrik Medien&Meinung spricht Anette Milz, Chefredakteurin von „medium magazin“ von dem, was Medienmacher wirklich brauchen.
Ab sofort kommt in jeder Ausgabe der PRINT&more ein VDZ-Präsidiumsmitglied zu Wort. Dr. Rudolf Thiemann, Vizepräsident des VDZ und Vorsitzender des Fachverbandes Konfessionelle Presse, macht in dieser Ausgabe den Anfang.
„PRINT & more“ hat eine Auflage von über 4.000 Stück. Zielgruppe sind Zeitschriftenverleger und alle Menschen, die sich intensiv mit Medien und ihren Themen auseinandersetzen. Das Abonnement kostet 50 € im Jahr für vier Ausgaben. Die aktuelle Ausgabe können Sie bei Anja Mumm bestellen.