PZ-online.de wird umfassend modernisiert
Mit dem Relaunch zum Herbst 2012 soll einerseits das erweiterte Vermarktungsportfolio (Online/Mobile) der Verlage abgebildet und andererseits die technische Plattform auf den neuesten Stand gebracht werden. Dazu gehören eine verbesserte Usability und viele nutzwertige Tools.
Neben neuen Funktionen werden in Abstimmung mit den Expertengremien des VDZ auch bestehende Services verändert oder ersetzt. Zur Vereinfachung der Prozesse ergeben sich folgende Änderungen:
Die Veröffentlichung der Anzeigengrundpreise wird zukünftig am 1. Oktober erfolgen. Die vollständigen Preislisten werden bis zum 15. Oktober vorliegen.
Die Vorabinformation über die verkaufte Auflage (VDZ-Auflagendienst), die von den Verlagen bisher selbst gemeldet wurde, wird ab dem 3. Quartal 2012 nicht mehr erfolgen. Der Bezug der Auflagendaten erfolgt zukünftig für PZ-online ausschließlich über die IVW.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.