Reichweite und Relevanz
"Zeitschriften so stark genutzt wie noch nie" oder "Magazine sind Meinungsführer" – so lauten einige Schlagzeilen in der Berichterstattung über die VDZ-Jahrespressekonferenz, die das eigenwillige Cover der jetzt erschienenen neuen Ausgabe der PRINT&more zieren. Nicht nur die VDZ-Jahrespressekonferenz und der 7. Digital Innovators' Summit als Hauptthemen bestimmen das mit 60 Seiten so umfangreich wie noch nie ausgefallene Heft. Die vielen Berichte über Neuerscheinungen, Innovationen, Kooperation und Wettbewerb bezeugen im Konkreten die gut aufgenommenen Hauptbotschaften der Jahrespressekonferenz: Reichweite und Relevanz.
Die Zeitschriftenbranche erfährt in der neuen Ausgabe Betrachtungen aus vielen weiteren interessanten Perspektiven. So erläutert Kai-Hinrich Renner, Medienredakteur beim Handelsblatt, in der PRINT&more-Rubrik "Medien&Meinung", warum auch Titel mit vergleichsweise niedriger Auflage das attraktive Zeitschriftensortiment ausmachen.
In einem Interview erklärt Markus Peichl, Vorsitzender der Lead Academy, warum diese "Motivator der Branche" ist. CDU-Generalsekretär Peter Tauber gab PRINT&more in der Rubrik "Medien&Menschen" ein exklusives Interview über seine persönliche Mediennutzung, die Rolle der freien Presse in der heutigen Medienwelt sowie die medienpolitischen Leitlinien seiner Partei. Thorsten Zahn, Herausgeber und Chefredakteur von Metal Hammer, stellt in der Rubrik "Am Kiosk" seinen Lieblingstitel vor – "MUH – Bayerische Aspekte".
Zwei Verlagsportraits, die B2B-Entscheideranalyse der Deutschen Fachpresse, die Stiftung Lesen, die Deutschlandstiftung Integration, der FUTURUM-Vertriebspreis und viele weitere Berichte über die Aktivitäten des VDZ und der VDZ Akademie machen die neue PRINT&more zusätzlich informativ und unterhaltend.
Die neue PRINT&more ist auch als ePaper unter print-and-more.net und als App für iOs und Android verfügbar.
Im Abonnement kostet die PRINT&more 50 € im Jahr (vier Ausgaben) und kann bei a.mumm(at)vdz.de bestellt werden.