Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Israel

Relevant – Unabhängig – Wirkungsstark

Startseite Partnerland Israel Israel

Neue Ausgabe „PRINT&more“ mit Beiträgen u.a. von Iris Berben, Werner Neunzig, Christoph Schwennicke, Dr. Günter Maschke

PRINT&more 4/2013

Unter dem Titel "Relevant" ist die neue Ausgabe 4/2013 von
PRINT&more, dem Magazin der deutschen Zeitschriftenverleger, erschienen. Der aktuelle Titel ist Programm: Das umfangreichste Heft aller bisher erschienenen Ausgaben zeigt auf 56 Seiten wesentliche Ereignisse, Entwicklungen und Perspektiven des letzten Quartals im Jahr.

Das Coverfoto der aktuellen Ausgabe illustriert die Wirkung und Relevanz von Zeitschriften mit Zahlen und Fakten, die aus drei neuen Studien hervorgehen: Die VDZ-Allensbach-Studie "Attraktivität von Print" des Instituts für Demoskopie, die VDZ-KPMG-Vertriebsstudie "Erlösstrategien 2015" und die Special-Interest-Studie "Was bewegt Deutschland?" der Motor Presse Stuttgart, des Delius Klasing Verlags und des Jahr Top Special Verlags prägen das neue Heft.

Der diesjährige Publishers' Summit vermittelte Aufbruch, Gemeinsinn und Freude am Jour-nalismus: Eine Rückschau fasst die zwei intensiven Tage im Oktober zusammen. Auch die glanzvolle Abendveranstaltung Publishers' Night und ihre vier Preisträger der Goldenen Victoria werden noch einmal ausführlich thematisiert.

Zum Abschluss des Jahres 2013 mit Israel als VDZ-Partnerland schreibt Iris Berben exklusiv über den Preisträger der Goldenen Victoria Shimon Peres. Zudem spricht der israelische Botschafter in Deutschland, Yakov Hadas-Handelsman, unter "Medien&Menschen" über seine Mediennutzung.

In der Rubrik Segment werden auf drei Seiten Zeitschriften jenseits des Mainstreams vorgestellt: Independent-Magazine beeindrucken mit außergewöhnlicher Titelhaptik und moderner Bildsprache und stehen für neue Ideen, neue Sprache und neue Ästhetik.

Christoph Schwennicke, Chefredakteur des Cicero, zeigt in "Am Kiosk" sein Lieblingsmagazin "Blinker", Europas große Anglerzeitschrift, dessen Konsum er als "Ersatzhandlung" in seinem absorbierenden Beruf beschreibt.

 

Das Abonnement der "PRINT&more" kostet 50 € im Jahr für vier Ausgaben und kann bei Anja Mumm bestellt werden.

Druckansicht Seite weiterempfehlen