Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Rückblick auf die Mitgliederversammlung des VZVNRW am 29.04.16

Startseite

Den Auftakt der Veranstaltung bildete die Keynote Speech von Referent Dieter Lange, der in seinem Vortrag "Sieger erkennt man am Start – Verlierer auch" Fragen stellte, zu denen man meint, die Antworten schon zu wissen. Die anschließende Mitgliederversammlung eröffnete der Vorsitzende des VZVNRW Dr. Christoph Müller mit den Worten: "2015 war ein betrübliches Jahr, in dem Werte wie Freiheit, Vielfalt und Demokratie eine neue Bedeutung bekamen. Für diese Werte und für die Pressefreiheit werden wir einstehen". Dr. Müller gratulierte Josef Kuth, Sprecher der gemeinsamen Tarifkommission von VZVNRW und AGVVB, dem auf Anregung des VZVNRW das Bundesverdienstkreuz am Bande für sein mittlerweile 30-jähriges Engagement in der Tarifkommission verliehen wurde.

"Diese Ehrung möchte ich als Ehrung für alle Mitglieder der Tarifkommissionen in den Jahren, in denen ich tätig sein durfte, verstehen. Die Erfolge konnten nur durch eine Gemeinschaft erzielt werden und ich bedanke mich für das Vertrauen“, so Kuth.

Prof. Dr. Christoph Fiedler, Geschäftsführer Europa und Medienpolitik im VDZ, gab einen leidenschaftlichen Bericht über verlagsbezogene Themen, die auf europäischer Ebene derzeit diskutiert werden.

Im Arkadengang genossen die Gäste den Aperitif, bevor man bei angeregten Gesprächen zum Mittagsbuffet überging. VZVNRW-Geschäftsführerin Daniela Scheuer fasst zusammen: "Wir freuen uns sehr, dass wieder viele Mitglieder und Gäste unserer Einladung gefolgt sind und diesen Tag mit uns begangen haben."

Druckansicht Seite weiterempfehlen