Seminar: Social Media und Recht - Medien in Facebook, Twitter und Co.
In den USA laufen Facebook Fans Sturm und reichen eine Sammelklage wegen Verletzung der Privatsphäre und Nutzer-Spionage ein. Gefordert werden 11.8 Milliarden Euro. Der User wird zunehmend sensibler im Umgang seinen Daten. In Deutschland herrschen strenge Sitten, das Datenschutzgesetz gehört zu den härtesten in der Welt.
Medien und Unternehmen sind aber immer aktiver in Facebok und anderen Communities. Auch hier werden erste Klagen und Forderungen von zum Beispiel Bildagenturen über die zusätzliche Ausspielung von Bildern in sozialen Netzwerken oder auf der Medienwebsite bekannt.
- Wie kann und muss sich ein Medienanbieter verhalten?
- Welche Rechtsgrundlagen sind zu beachten?
- Wie aktiv kann man seine erfolgreiche Community für die Präsentation von Anzeigenkunden nutzen?
- Wie gewinne ich rechtssicher Fans auf meiner eignen Website/ im eigenen Blog?
- Wie schütze ich meine Fans/ mein Medium in sozialen Netzwerken?
- Wie sicher ist der Gefällt mir Button auf der eigenen Website und was löse ich damit aus?
- Welche guten Beispiele gibt es in der Medienbranche?
- Welche guten Beispiele gibt es von Unternehmen?
Fakten, Regeln, Richtlinien und Fallbeispiele zeigen den gangbaren Weg im aktiven Onlinemarketing und Verkauf.
Am Ende des Tages gehen Sie gestärkt in die Kundengewinnung.
Ort und Termin
16. April 2013
09:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Holiday Inn Frankfurt City-South
Mailänder Straße 1
D 60598 Frankfurt am Main
Weitere Informationen zum Seminar finden Sie hier.