SZV-Abendgespräch: "Mit weniger Aufwand zu mehr Qualität" | 2. Juni 2015
So unwahrscheinlich es klingt: Mit einer Änderung des Workflows in Herstellung und Redaktion lässt sich die Qualität von Zeitschriften deutlich steigern und dabei auch noch viel Geld sparen. Vor allem im Fachzeitschriftenbereich wird vielfach noch produziert wie eh und je: nämlich nach dem Schema "Text vor Layout". Doch dieser Workflow ist ausgereizt und lässt sich nicht weiter verbessern. Nur mit einer radikalen Umstellung auf den Workflow "Layout vor Text" lassen sich anspruchsvolle Layouts realisieren, die die Lesefreude steigern, können teure Nachbesserungsschleifen in der Produktion vermieden werden, lässt sich Zeit, Flexibilität und Übersicht gewinnen.
Wie Sie den Workflow in Ihrem Verlag erfolgreich umstellen und auch gegen Widerstände in der Redaktion durchsetzen können, erfahren Sie in einem Abendgespräch, das der SZV am 2. Juni in Stuttgart veranstaltet: "Mit weniger Aufwand zu mehr Qualität".
Referenten sind Verleger Klaus Kresse (Kresse & Discher GmbH, Offenburg) und der freie Journalist Peter Welchering (Stuttgart).
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Einladung, die Sie hier herunterladen können.
Anmeldeschluss für die Veranstaltung ist der 22. Mai.