SZV-Abendgespräch: Web 2.0 fürs eigene Heft nutzen - Social-Media-Strategien für Verlage mit kleinem Budget
Die Zahlen sprechen für sich: 25 Millionen Deutsche sind Mitglied bei Facebook, knapp zehn Millionen machen bei Twitter mit, rund 30 Millionen Erwachsene besitzen ein Profil auf einer privaten oder beruflichen Social-Media-Plattform. Social Media sind jedoch nicht nur Facebook, Xing & Co. Im Netz gibt es mittlerweile hunderte von Plattformen zu ganz unterschiedlichen Zwecken. Die jüngste ARD/ZDF-Onlinestudie kommt denn auch zu dem Ergebnis: "Die Bedeutung von Social Media steigt weiter an".
Die Marketingstrategen von Unternehmen, öffentlichrechtlichen Rundfunkanstalten und größeren Verlagshäusern haben das erkannt und twittern, podcasten oder bloggen bereits regelmäßig und nach Plan. Kleinere Verlage fühlen sich von der etwas unübersichtlichen Social-Media-Landschaft aber oft noch überfordert. Budgets und Personalressourcen sind knapp, und so bleiben die hervorragenden Möglichkeiten zur Reichweitensteigerung und zur Verbesserung der Leser-Blatt-Bindung hier noch zu oft ungenutzt. Dabei lassen sich Twitter, Google, Youtube, Facebook und eigene Fachblogs hervorragend von Zeitschriften nutzen, um sich als crossmediale Marke zu etablieren. Das bringt nicht nur mehr Leser, sondern verbessert auch nachhaltig die Erlössituation.
Mit welchen Strategien auch kleine und mittlere Verlage mit geringen Budgets und knapper Personalausstattung erfolgreich sein können, darum geht es an diesem Abend.
Erfahren Sie hier alles zum Programm, Referenten und Anmeldebedingungen.
Teilnahmegebühr
Für die Teilnahme am SZV-Abendgespräch erheben wir einen Kostenbeitrag von 50,- Euro. Absagen bis zum Anmeldeschluss (14. April 2014) sind kostenfrei möglich. Bei späterer Absage oder bei Nichterscheinen
wird der Kostenbeitrag fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des
angemeldeten Teilnehmers möglich.
Anmeldung
Bitte verwenden Sie zur Anmeldung den Fax-Anmeldecoupon oder senden Sie eine E-Mail mit den entsprechenden Angaben an: info(at)szv.de