Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Termine der VDZ Akademie im Überblick

Ausbildung

Hamburg, 29. November 2011

Auflagen kennen und bewerten
Strategien und Praxis im Zeitschriftenvertrieb

Mehr denn je brauchen Anzeigenfachleute, Redakteure und Kollegen aus anderen Verlagsbereichen auch den vertrieblichen Durchblick. Gerade im Anzeigengeschäft sind wegen wachsender Forderungen von Werbungtreibenden und Agenturen nach mehr Transparenz und einem Leistungsnachweis der Zeitschriften Vertriebsgrundkenntnisse unverzichtbar. Die Vertriebsexperten führen die Teilnehmer hinter die Kulissen der Vertriebswelt. Mit vielen Beispielen aus der Praxis machen sie das Vertriebsgeschäft verständlich. Sie helfen Ihnen, treffende Argumente für den Anzeigenverkauf zu finden und erläutern moderne Entwicklungen und aktuelle vertriebliche Maßnahmen

Mehr lesen

Hamburg, 01. Dezember 2011

Kurze Gespräche - lange Wirkung
Kontakte bei Veranstaltungen und Messen optimal nutzen

Kongresse, Messen, Symposien, Veranstaltungen jeder Art sind hervorragende Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen, Beziehungen zu vertiefen und Geschäfte vorzubereiten. Doch statt das Gespräch zu suchen, bilden sich meist kleine Grüppchen aus Personen, die sich schon lange kennen. So vermeidet man unangenehme Begegnungen mit Fremden – und verpasst Chancen. Das Seminar „Kurze Gespräche – lange Wirkung“ vermittelt Methoden und Fähigkeiten, mit potentiellen Gesprächspartnern den Kontakt aufzunehmen, Small Talk erfolgreich einzusetzen – kurz: Veranstaltungen gewinnbringend zu nutzen.

Mehr lesen:

Druckansicht Seite weiterempfehlen