Termine der VDZ Akademie im Überblick
Hamburg, 29. November 2011
Auflagen kennen und bewerten
Strategien und Praxis im Zeitschriftenvertrieb
Mehr denn je brauchen Anzeigenfachleute, Redakteure und Kollegen aus anderen Verlagsbereichen auch den vertrieblichen Durchblick. Gerade im Anzeigengeschäft sind wegen wachsender Forderungen von Werbungtreibenden und Agenturen nach mehr Transparenz und einem Leistungsnachweis der Zeitschriften Vertriebsgrundkenntnisse unverzichtbar. Die Vertriebsexperten führen die Teilnehmer hinter die Kulissen der Vertriebswelt. Mit vielen Beispielen aus der Praxis machen sie das Vertriebsgeschäft verständlich. Sie helfen Ihnen, treffende Argumente für den Anzeigenverkauf zu finden und erläutern moderne Entwicklungen und aktuelle vertriebliche Maßnahmen
Hamburg, 01. Dezember 2011
Kurze Gespräche - lange Wirkung
Kontakte bei Veranstaltungen und Messen optimal nutzen
Kongresse, Messen, Symposien, Veranstaltungen jeder Art sind hervorragende Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen, Beziehungen zu vertiefen und Geschäfte vorzubereiten. Doch statt das Gespräch zu suchen, bilden sich meist kleine Grüppchen aus Personen, die sich schon lange kennen. So vermeidet man unangenehme Begegnungen mit Fremden – und verpasst Chancen. Das Seminar „Kurze Gespräche – lange Wirkung“ vermittelt Methoden und Fähigkeiten, mit potentiellen Gesprächspartnern den Kontakt aufzunehmen, Small Talk erfolgreich einzusetzen – kurz: Veranstaltungen gewinnbringend zu nutzen.