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"Urheberrecht im Verlag": Deutsche Fachpresse publiziert aktuellen Überblick

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Neues Yellow Paper der Kommission Redaktion bietet kompakten Überblick über die Grundlagen des Urheberrechts/ Publikation richtet sich an das gesamte Mitarbeiterspektrum in Verlagen

Neues Yellow Paper der Kommission Redaktion bietet kompakten Überblick über die Grundlagen des Urheberrechts/ Publikation richtet sich an das gesamte Mitarbeiterspektrum in Verlagen

Die zunehmende Vielfalt an digitalen Verlagsprodukten, neue Wettbewerber und die wachsende Internationalisierung der Geschäftsfelder treiben die Dynamik der Medienbranche stetig an. Das wirkt sich auch auf die Rahmenbedingungen des Urheberrechts aus, dessen Nutzungsformen immer vielfältiger werden.

Das neue Yellow Paper der Kommission Redaktion der Deutschen Fachpresse "Urheberrecht im Verlag" bietet einen kompakten Überblick über die Grundlagen des Urheberrechts und der Lizenzierung und richtet sich an alle, die im Verlagsbereich tätig sind. Autor ist Dr. Matthias Lausen, Geschäftsführer des Instituts für Urheber- und Medienrecht, München.

"Um auf dem zunehmend dynamischen Markt auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen unsere Häuser die aktuelle Rechtslage genau kennen", meint Ken Fouhy (VDI-Verlag), Vorsitzender der Kommission Redaktion. "Das Yellow Paper bietet dafür die richtige Basis und ermöglicht Einsteigern einen systematischen Überblick über das Urheberrecht."

Seit 2006 publiziert die Deutsche Fachpresse unter dem Namen "Yellow Paper" eine Schriftenreihe zu aktuellen Themen für die Anbieter von Fachmedien. Die aktuelle Ausgabe „Urheberrecht im Verlag“ (26 Seiten, DIN A4) liegt  als PDF-Datei vor und kann bei Martina Seiring bestellt werden, Telefon: 069 / 1306-397, E-Mail: seiring[at]deutsche-fachpresse.de. Der Preis beträgt 129,00 Euro netto. Mitglieder der Deutschen Fachpresse erhalten das Yellow Paper kostenlos.

Über den Verein Deutsche Fachpresse:

Der Verein Deutsche Fachpresse ist die moderne Marketing- und Dienstleistungsplattform für alle Anbieter von Fachinformationen im beruflichen Umfeld. Sie wird getragen vom Fachverband Fachpresse im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (Berlin) und der Arbeitsgemeinschaft Zeitschriftenverlage im Börsenverein des Deutschen Buchhandels (Frankfurt am Main). Die Deutsche Fachpresse repräsentiert 400 Mitgliedsverlage in einer Branche mit insgesamt rund  3.800 Titeln und einem Umsatz von mehr als 3,2 Milliarden Euro. Durch vielfältige Leistungen macht die Deutsche Fachpresse ihre Mitglieder am Markt noch erfolgreicher. Sie fördert die gemeinsamen wirtschaftlichen und politischen Anliegen der Mitgliedsunternehmen und vermittelt aktuelles Branchenwissen. Mit gattungsspezifischen Kontaktplattformen schafft sie Beziehungsnetzwerke und positioniert Fachmedien als zuverlässige Informationsquellen und effiziente Werbeträger. Weitere Informationen im Internet unter: www.deutsche-fachpresse.de.

Pressekontakt:

Deutsche Fachpresse
Karin Hartmeyer
Telefon: 069 / 1306 378, E-Mail: hartmeyer(at)deutsche-fachpresse.de

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