Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

VDZ zeichnet die besten Print-Anzeigenmotive 2014 mit den "Ads Of The Year"-Awards aus

Startseite

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat zum zweiten Mal die besten Print-Anzeigenmotive mit dem Award "Ads Of The Year" ausgezeichnet. Der in Kooperation mit dem Ad Impact Monitor e.V. (AIM) und dem finnischen Unternehmen UPM ausgerichtete Award basiert auf der größten Werbewirkungsstudie Europas. Dabei wird empirisch ermittelt, an welche Anzeigenmotive sich die Verbraucher am besten erinnern (Recognition), welche Marken sie am besten erkennen (Branding), welche Motive ihnen am besten gefallen (Appeal) und welche Anzeigen die meisten Reaktionen auslösen (Aktivierung). Die Preise wurden den siegreichen Unternehmen im Rahmen des Publishers‘ Summit in Berlin überreicht.

Die Erdal-Rex GmbH konnte beim diesjährigen Award drei Podestplätze erobern. Mit einem Anzeigenmotiv zu den Zitronen-Reinigern der Marke "Frosch" landete das Unternehmen aus Mainz in den Bereichen Appeal und Aktivierung auf dem ersten Platz und erreichte zudem in der Kategorie Branding den dritten Rang.

Die Kategorie Recognition entschied die Beiersdorf AG mit einer Gewinnspiel-Anzeige zur Pflegeserie "Nivea Men" für sich und schaffte es mit dem gleichen Motiv bei der Aktivierung auf Platz zwei. In der Wettbewerbskategorie Branding ging die Hugo Boss AG als Sieger aus der empirischen Untersuchung der Werbewirkung hervor.

Auf den weiteren zweiten und dritten Plätzen landeten Lifta (Treppenlift), Intel (Ultrabook), SCA Hygiene Products (Zewa), Wortmann Schuh-Holding (Tamaris), LG Electronics (Ultra HDTV) sowie die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (Welt-Aids-Tag).

Die erfolgreichsten drei Motive aus jeder Kategorie hat der VDZ in der Broschüre "Ads of the Year 2014" veröffentlicht. Die jeweils aktuellen Top-Motive aus dem AIM Anzeigentracking sind monatlich unter printwirkt.de zu finden.

Druckansicht Seite weiterempfehlen