Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Bergmoser + Höller, Stiftung, Köln, Missionale

Verkündigungspreisverleihung Bergmoser + Höller Stiftung 2024

Am 8. Juni 2024 verlieh die Bergmoser + Höller Stiftung im Rahmen der Missionale in Köln ihren 13. Verkündigungspreis. Die diesjährigen Preisträger sind „Wunderwerke e. V.“ aus Velbert, „Jumpers – Jugend mit Perspektive gGmbH“ aus Kassel und „gms – gospel – movement – seeland“ aus Studen, Schweiz.

Die Preisträger und Preisträgerinnen des Bergmoser + Höller-Verkündigungspreises 2024. (Foto: Bergmoser + Höller Stiftung)

Die Bergmoser + Höller Stiftung vergab diesjährig ihren Verkündigungspreis im Rahmen der Missionale in Köln, welche in Anspielung auf die beginnende Fußball-Europameisterschaft unter dem Motto "Auswärtsspiel" stand. Mit dem Preis ehrt die Bergmoser + Höller Stiftung jährlich Gruppen, Initiativen und Personen, die den christlichen Glauben und seine Werte erlebbar in die Öffentlichkeit tragen. 

Als erster Preisträger 2024 wurde der Verein Wunderwerke e.V. aus Velbert für seine Jugendarbeit zum Thema Gerechtigkeit ausgezeichnet und mit 5.000 Euro Preisgeld unterstützt. 

Der zweite Preis, welcher mit 3.000 Euro dotierte ist, wurde an die christlich-soziale Organisation Jumpers – Jugend mit Perspektive gGmbH aus Kassel verliehen. Jumpers organisiert bundesweit an 12 Standorten Stadtteil- und Schulprojekte mit dem Ziel, die persönliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen durch ein vielfältiges Angebot ganzheitlich zu unterstützen. 

Der dritte Preis und 2.000 Euro Preisgeld gingen in diesem Jahr in die Schweiz an das Begegnungsprojekt „Chäs, Brot, Wy – und mini Gschicht mit Gott"  und den gleichnamigen Podcast. 

 

 

 

 

Druckansicht Seite weiterempfehlen