Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Werte, Wertevermittlung und die Rolle der konfessionellen Medien

Auf der Tagung der Anzeigenleiter des Fachverbands Konfessionelle Presse im VDZ am 9. und 10. Mai in der Katholischen Akademie in Berlin stand das Thema Werte und Wertevermittlung im Mittelpunkt des Programms. Drei Vorträge behandelten unterschiedliche Aspekte des Themenfelds. Es referierten: Jochen Bohl, Bischof der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens; Burkard Dregger, Mitglied des Landesvorstands der Berliner CDU; Alexander Potgeter, Leiter Forschung der Zeitungs Marketingg Gesellschaft (ZMG).  

Eine Podiumsdiskussion der Referenten rundete den Themenblock ab. Die Diskussionsrunde ergänzte Dr. Johannes Schießl, Chefredakteur Münchner Kirchenzeitung. Der Diskussion wurde moderiert von Michael Geffken, Direktor der Leipzig School of Media.

Druckansicht Seite weiterempfehlen