yeebase media: t3n-Redaktion mit neuer Doppelspitze, Holger Schellkopf verlässt das Unternehmen
Holger Schellkopf wird t3n als Chefredakteur zum 28. Februar 2023 auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen verlassen. „Ich verlasse diese tolle Crew schweren Herzens, aber mit einem guten Gefühl und bleibe t3n auch in Zukunft sehr verbunden“, so Schellkopf über seine Entscheidung.
Holger Schellkopf ist im April 2021 als Chefredakteur in das Unternehmen gekommen und hat nicht nur die Weiterentwicklung der Content-Produkte von t3n, sondern auch die Förderung und Weiterentwicklung der Redaktion verantwortet.
Sabrina Schadwinkel und Marcel Romahn freuen sich darauf, nun den Staffelstab zu übernehmen: „Es ist eine spannende Aufgabe, die Weiterentwicklung der Redaktion gemeinsam mit diesem großartigen Team zu gestalten.“ t3n dankt Holger Schellkopf für seine Arbeit als Digital Pioneer und wünscht ihm für sein nächstes berufliches Kapitel alles Gute. Die Aufgaben des Chefredakteurs werden auf die Redaktionsleiterin Sabrina Schadwinkel und der Redaktionsleiter Marcel Romahn übertragen.
Tobias Schäffer, Geschäftsführer von t3n, dazu: „Sabrina und Marcel waren bereits in der Vergangenheit eng in die strategischen Entscheidungen zur Weiterentwicklung von t3n involviert und genießen großes Vertrauen im Team. So ist es für uns nur logisch und konsequent, die Aufgaben des Chefredakteurs an sie zu übergeben. Wir sind sehr glücklich, dass beide hoch motiviert sind, unsere Content-Produkte auf das nächste Level zu bringen.“
Sabrina Schadwinkel ist 2019 als leitende Redakteurin zu t3n gestoßen und verantwortet seit 2021 als Redaktionsleiterin das Print-Magazin. Sie wurde vom Medium Magazin als eine der „Hidden Stars 2022“ ausgezeichnet. Vor t3n war sie unter anderem als Redakteurin für die Wirtschaftsmedien Lebensmittel Zeitung und die deutsche Ausgabe des Wall Street Journals tätig.
Marcel Romahn bringt seit Anfang November 2022 seine langjährige Erfahrung im Digitaljournalismus als Redaktionsleiter bei t3n ein. Zuvor arbeitete er mehr als zehn Jahre bei der Rheinischen Post und war nach mehreren Newsroom-Stationen als CvD am Aufbau der redaktionellen Paid-Content-Strategie beteiligt.
Geschäftsführer Jörg Mugke ergänzt: „Die neue Doppelspitze bietet ein großes Potenzial für unsere moderne Redaktion, fördert das Expertentum in den einzelnen Themenbereichen und passt optimal zu unserer Kultur bei t3n.“