Jonas Triebel, Sprecher des MVFP-Arbeitskreises „Digital“ und Vorstand bei Foundry, spricht im Interview mit PRINT&more über digitale Erfolgsmodelle, Chancen und Herausforderungen von KI und sein
Im Interview mit PRINT&more erklärt Christine van Ofen, wie Medienhäuser auf Social Media für eine erfolgreiche Lead-Generierung positionieren, bei welchen Trends es sich für Zeitschriftenverlage
Im November hatten die Nachrichtenseiten Traffic hinzugewonnen, nicht zuletzt dank vieler News aus den Koalitionsverhandlungen der Ampel-Parteien. In den frühen Dezember fielen nun immerhin
Wenngleich die Vertraulichkeit der Gespräche weitgehend gewahrt wurde, bargen die Koalitionsverhandlungen der "Ampel" im November mehr Nachrichtenstoff als die Sondierungen im Vormonat. Außerdem
Das Ranking der meistbesuchten digitalen Verlagsangebote wird im Oktober mit rund 443 Millionen Visits von Bild.de angeführt (Grafik unten). Der Spiegel belegt wie im Vormonat den zweiten Platz und
Die „low-hanging fruits“ der Digitalisierungsprojekte sind in den Medienhäusern abgeerntet. Doch welche Technologietrends prägen die Agenda der nächsten Jahre? Das zeigte der 8. VDZ Tech Summit am 4.
European press publishers seriously concerned that the e-Privacy text voted in COREPER is still missing necessary safeguards for the functioning and financing of the press sector, despite
At DIS 2020 Oliver von Wersch, the founder of media consultants vonwerschpartner and a veteran of several high profile European publishers, will attempt to bring some clarity to GDPR.