Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Ergebnisliste

48 Treffer:
1. Publikumspresse und Fachmedien treiben Transformation voran
19.03.24, news
  Investitionen in die digitale Transformation zahlen sich aus: 40 Prozent der Umsätze von Publikumsmedien und 60 Prozent von Fachmedien kommen aus digitalen und nicht klassischen Geschäftsfeldern |  
2. dpa | „Zeitschriftenverleger halten Gesamtumsatz stabil“
19.03.24, news
  Berichterstattung der Deutschen Presse Agentur zur MVFP-Jahrespressekonferenz am 19. März 2024 (Auszüge).  
3. Starke Transformationserfolge der Zeitschriftenpresse in den digitalen und nicht-klassischen Geschäftsfeldern: Transformation beschleunigt sich durch KI
18.04.23, news
  Umsatzzuwächse im Digitalgeschäft können dramatische Kostensteigerungen und Erlösrückgänge im Magazin-Geschäft nur teilweise kompensieren | Zweistelliges Umsatzplus bei den nicht-traditionellen  
4. Verbände der Medien-, Internet-, Werbewirtschaft begrüßen Entscheidung des Bundeskartellamts, Apples ATT-Programm kartellrechtlich zu prüfen
14.06.22, news
  Dem Verfahren liegt eine Beschwerde von Spitzenverbänden der Medien-, Internet- und Werbewirtschaft von April 2021 zugrunde.  
5. Medienverband sieht die freie Presse durch vielfache Kostenexplosion ökonomisch gefährdet – diskriminierungsfreie Förderung der Zeitschriften dringend erforderlich
26.04.22, news
  Krisen-Resilienz der Branche unter harter Bewährungsprobe | Bis zu 30 Prozent der Zeitschriftentitel existentiell stark gefährdet | Diskriminierungsfreie Förderung von Zeitschriften und Zeitungen  
6. Editorial Media: Reuters Trendreport: Verlagsmanager sind optimistisch für 2022
16.02.22, external
  Die beiden vergangenen Jahre waren nicht die einfachsten für Verlage: Die Corona-Pandemie hat die Welt– und Medienwirtschaft geschockt und in Atem gehalten. Doch das „Auslöschungsereignis“, das  
7. Editorial Media: Axios: Mit Newslettern und Lokalnachrichten auf rasantem Wachstumskurs
03.11.21, external
  Die New York Times oder das Wall Street Journal sind die Aushängeschilder der US-Verlagsbranche, die ihren Mutterkonzernen zuletzt mehrjährige Börsenhochs beschert haben. Doch auch in der  
8. Stephan Scherzer im HORIZONT-Interview: „Der Markt für Onlinewerbung ist in eine komplette Schieflage geraten“
05.05.21, news
  Im HORIZONT-Interview mit Chefreporter Jürgen Scharrer spricht VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über die Macht der US-Plattformen, die Branche und den VDZ | erschienen am 29.04.2021 bei  
9. Zeitschriftenverleger trotzen Corona-Folgen: 360°-Publishing und großes Leserinteresse stärken Magazinmedien
27.04.21, news
  Umsatz mit dem Leser stabilisiert das Verlagsgeschäft | Wachstumsdynamik bei Paid Content und Onlinewerbung | Effektive Regulierung der Torwächterplattformen Gebot der Stunde | Post- und private  
10. Editorial Media: Reuters Studie 2021: Medienmanager und Journalisten weltweit zuversichtlich
03.02.21, external
  Ungeachtet der anhaltenden Pandemie gehen Führungskräfte im digitalen Journalismus weltweit mit Zuversicht ans Werk. 73 Prozent sehen im laufenden Jahr gute Chancen für ihr Unternehmen. Das geht aus  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 48