Die Struktur des Medienverbands der freien Presse
Der Medienverband der freien Presse ist eine starke Gemeinschaft der deutschen Zeitschriftenverleger. Er vertritt die Interessen von 350 Verlagen
Fachvertretung Publikumsmedien
Die Publikumsmedien im MVFP fördern national und international die gemeinsamen publizistischen, kulturellen und wirtschaftlichen Interessen der Verleger und Verlage
Eine aktuelle Umfrage zeigt: Arbeitgeber fordern ihre Belegschaften zu mehr KI-Nutzung im Job auf, schaffen dafür aber zu wenige Weiterbildungsangebote. Bei den Weiterbildungen des MVFP hingegen
Neue Kampagnen und Mediapläne müssen erst noch verabschiedet werden, auf den vorweihnachtlichen Werbehöhepunkt folgt meistens eine Flaute. Der Januar gehört daher nicht zu den Lieblingsmonaten der
Nane Meyer konzentriert sich künftig auf die Entwicklung neuer Vermarktungspartnerschaften und innovativer digitaler Erlösmodelle, während Ulrike Kaschuba ihren Fokus auf das Thema Reichweite legt.
Aufgaben
Unsere Vision ist es, die unabhängige und marktwirtschaftlich finanzierte freie Presse sicher in die Zukunft zu führen. Dabei steht der Medienverband der freien Presse als wirkungsmächtiges
Verband & Ziele
Der MVFP Medienverband der freien Presse vertritt die publizistischen, kulturellen, politischen und wirtschaftlichen Interessen von rund 350 Mitgliedsverlagen und knapp 7.000