Zum ersten Mal seit Juli 2017 steht der Spiegel im Oktober 2018 wieder an die Spitze des Anzeigenumsatz-Rankings nach Nielsen. Mit einem Bruttoumsatz von 10,3 Millionen Euro platziert er sich vor RTV
Die digitale Zeitenwende treibt das Umsatzwachstum: Von einem schottischen Hutmacher im 19. Jahrhundert gegründet, verbucht die Zeitschrift „The Economist“ 172 Jahre später Rekordumsätze.
Sebastian Kadas führt ab sofort den neu geschaffenen Bereich „New Business“, der den FUNKE Zeitschriften angegliedert ist. Der 38-Jährige, der an den FUNKE-Geschäftsführer Andreas Schoo berichtet,
Vielfalt ist Trumpf: Zwei der fünf wachstumsstärksten Zeitschriften - nur TV und Rezepte pur - tragen Titelnamen mit puristischer Konnotation. Zwei andere - Landlust und Lust auf Genuss -
Die Publikumszeitschriften liegen zwar insgesamt in den ersten neun Monaten des Jahres laut Nielsen-Werbestatistik im Minus. Etliche Gewinner gibt es aber auch.