Im Zuge der Digitalisierung hat die Anzahl der Touchpoints – der Plätze für Werbebotschaften – enorm zugenommen. In einer quantitativen Grundlagenstudie mit 18.000 TeilnehmerInnen hat [m]SCIENCE, die…
Stephan Scherzer, MVFP-Bundesgeschäftsführer, sprach im Interview mit dpa über die Themen Zustellung, Post, Presseförderung und über das Geschäftsjahr 2023. | erschienen bei dpa am Montag,…
Mehr Chancen als Risiken – Mittagstalk des MVFP Bayern zu ChatGPT – Kritisches Hinterfragen steht bei der Anwendung von künstlicher Intelligenz immer im Vordergrund.
Dr. Holger Holger Weimann erklärt in der aktuellen PRINT&more-Ausgabe, welchen Beitrag Zeitschriftenverlage ab 2025 zur Barrierefreiheit leisten müssen.
Angesichts der fortschreitenden Digitalisierung sind die Print-Leserzahlen vielfach ebenso abwärtsgerichtet wie die Auflagendaten. Es ist allerdings verfehlt, die jüngsten Reichweitendaten der Media…
In seinen Verantwortungsbereich fallen die zentrale Vermarktungsorganisation des BurdaVerlags, der Ad Management-Dienstleister AdTech Factory und die zum BCN gehörende Kreativagentur b.famous.
Das Auflagen-Ranking der am Kiosk erhältlichen Zeitschriften und Wochen-/Sonntagszeitungen wird weiterhin von Programmtiteln angeführt - obwohl dieses Segment vom Wachstumspotenzial des ePaper kaum…