…Die Vorbilder für Bestleistungen im Pressevertrieb: FUTURUM Vertriebspreise 2018 gehen an BVPG Ehrenmitglied Wolfgang Penders, Blue Ocean-Vorstandschefin Sigrun Kaiser sowie Absolventinnen Jacqueline Strieder und Katja…
Die Umwälzungen in Gesellschaft und Wirtschaft und ihre Auswirkungen auf die Printmedien prägten den diesjährigen Jahreskongresses des Bundesverbands Presse-Grosso e.V. in Baden-Baden.
Junge Menschen, die zwischen 1995 und 2012 zur Welt gekommen sind, gelten als Nachfolger der als 'Millenials' bezeichneten Generation, die ab den frühen 80er Jahren geboren wurde. Millenials werden
Ob Amazon, Netflix oder Facebook – viele digitale Angebote setzen gezielt auf Mechanismen der Suchterzeugung. Vielleicht ein Traum fürs Marketing - aber auch einer für Verleger?
Blick nach Großbritannien: IPSO, die Independent Press Standards Organisation, ist in Großbritannien die erste verlagsübergreifende Anlaufstelle, wenn es um Beschwerden über die Arbeit von
… an Christina Dohmann, Chief Digital Officer und Mitglied der Geschäftsführung des DPV Deutscher Pressevertrieb: Als neue Chief Distribution Officer verantwortet sie zusätzlich zur Steuerung aller IT- und…
Neuroforschung: Zahlreiche Studien zeigen, dass redaktionelle Umfelder die Wirkung von Werbung verbessern. Aber was genau passiert im Gehirn, dass wir Werbung in diesen Umfeldern besser bewerten als
Kein Tag ohne neue Zahlen, die das Vertrauen in Medien beschreiben. Und das aus gutem Grund: Vertrauen ist eine Schlüsselkategorie für jede Art der Kommunikation. Wer seine Werbebotschaft effektiv