Die Initiative #UseTheNews fordert angesichts der Gefahren durch Desinformation größere Anstrengungen, die im Grundgesetz garantierte Presse- und Meinungsfreiheit zu stärken.
B2B Media Days: Vielfalt und Tiefgang der Fachmedien weltweit einzigartig | GAFAs sind konkrete Gefahr für wirtschaftliche Basis hochwertiger Inhalte | Medienhäuser müssen sich vor Ausbeutung durch
Christian Meier spricht im Podcast „Die Medienwoche“ mit MVFP-Bundesgeschäftsführer Stephan Scherzer über die Zeitschriftenbranche und künstliche Intelligenz. | erschienen am 19.04.2024
Thomas Hass, Vorsitzender der Geschäftsführung der SPIEGEL-Gruppe, im HORIZONT-Interview mit Roland Pimpl über seine neue Rolle als Vorstandssprecher der Fachvertretung Publikumsmedien im MVFP sowie
Investitionen in die digitale Transformation zahlen sich aus: 40 Prozent der Umsätze von Publikumsmedien und 60 Prozent von Fachmedien kommen aus digitalen und nicht klassischen Geschäftsfeldern |
Jonah Peretti, der Chef von BuzzFeed, ließ Anfang letzten Jahres den Aktienkurs seines Unternehmens spektakulär um 300 Prozent in die Höhe schnellen, indem er ankündigte, Inhalte zukünftig mit Hilfe
MVFP Bundesgeschäftsführer Stephan Scherzer analysiert in MVFP impuls das Veränderungspotenzial und die Chancen der Presseverlage in der KI-Transformation.
Prof. Dr. Christoph Fiedler analysiert in seinem Gastbeitrag auf medienpolitik.net die medienpolitischen Herausforderungen und Perspektiven für die Presseverlage im Jahr 2024.