Wie im Sommer 2010 beschlossen, informiert der VDZ künftig über die Anzeigenentwicklung der Publikumszeitschriften mit Daten aus der Nielsen-Werbe-statistik.
…ichen. Unter anderem beteiligen sich Medien wie „Der Spiegel“, „Focus“, FAZ, „Süddeutsche Zeitung“, „Stern“, „Wirtschaftswoche“, „Die Welt“, „Die Zeit“ und die „Bild“-Zeitung.
In der Anzeige heißt es: „Wir appellieren,…
Die Printverleger wehren sich gegen den Vorwurf, eine Zwangsgebühr einzuführen. Christoph Keese, Konzerngeschäftsführer Public Affairs der Axel Springer AG, im Interview mit promedia 1/2011.
…Karl-Heinz Bonny, Hauptgeschäftsführer des Landwirtschaftsverlags, Münster, erhält den HORIZONT Award „Mann des Jahres 2010“ in der Kategorie „Medien“. HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher…
… Rundfunk, dem Interessenausgleich mit Google, bei dem Bemühen um faire politische und wirtschaftliche Rahmenbedingungen für unsere Branche, bei der Sicherung unseres Vertriebssystems, bei der …
Fachverlage können sich absofort für den Award „Fachmedien des Jahres 2011“ bewerben. Die Deutsche Fachpresse zeichnet mit diesem Preis einmal jährlich die besten deutschen Fachmedienangebote aus.
Das DU.ON-Portal ist die zentrale Online-Plattform zur Informationsbereitstellung und digitalen Übermittlung von Druckunterlagen für Agenturen und Verlage.
Die Öffentlichkeitsinitiative der Bauer Vertriebs KG zur Veränderung der Pressepräsentation im Einzelhandel wird von den übrigen in PMV vertretenen und weiteren Zeitschriftenverlagen verurteilt.
„Ein leuchtendes Zeugnis der Freiheit“, so würdigte Bundespräsident und Laudator Christian Wulff den Preisträger für sein Lebenswerk, Dr. Joachim Gauck, auf der Publishers` Night 2010.