Im medienpolitik.net-Interview mit Helmut Hartung spricht VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über aktuelle Herausforderungen der Zeitschriftenbranche sowie medienpolitische Entscheidungen und
Ein breites Bündnis aus Spitzenverbänden der Medien-, Internet- und Werbewirtschaft hat sich heute an die Europäische Kommission in Brüssel gewendet. Hintergrund sind Pläne von Google, im
Die Zeitschriftenverlage haben die Herausforderungen der Coronapandemie gemeistert, so Stephan Scherzer, Hauptgeschäftsführer des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ). In der nächsten
Hauptanliegen der „Koalition Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland (k3d)“ für Struktur der neuen Bundesregierung wurde damit erfüllt | k3d freut sich auf den Dialog zur wirtschaftlichen
Die europäischen Dachverbände der Presseverleger, EMMA-ENPA, NME und EPC, haben die EU-Gesetzgeber gemeinsam dazu aufgefordert, die Integrität redaktioneller Inhalte und die Freiheit und Vielfalt der
Erstmals seit Dezember 2019 führt der Spiegel wieder das Ranking der umsatzstärksten Kiosk-Titel an. Mit rund 9,3 Millionen Euro Bruttoanzeigenumsatz platziert er sich vor dem Stern, der auf 8,8