AGOF-Reichweiten Januar: Die Digitalangebote im Portfolio der PZ-Verlage erzielten im Januar eine Bruttoreichweite von 410 Millionen. Das waren 7 Millionen oder 2 Prozent mehr als im Vormonat
Die Kommission Digitale Medien der Deutschen Fachpresse begrüßt zwei neue Mitglieder aus dem Alfons W. Gentner Verlag und aus dem Hause Vincentz Network.
Zeitschriftenleser stammen überdurchschnittlich häufig aus oberen Sozialschichten, wie Studien belegen. Hat das allein mit ihren anspruchsvollen, gut dotierten Jobs zu tun? Werden sie sich im
Das Ringen um die Wahrheit hat mittlerweile alle Ebenen der Gesellschaft erreicht. In westlichen Ländern gibt es ein Revival des professionellen Journalismus, während soziale Medien und Suchmaschinen
Genau das untersucht die Studie „Journalisten Barometer 2017“ der Firma Marketagent.com in Baden, Österreich. Das Marktforschungsunternehmen kommt darin zu dem Ergebnis, dass Zeitschriften und
VDZ-Präsident Dr. Rudolf Thiemann im MEEDIA-Interview über Zeitschriften, Journalismus, E-Privacy, Netzwerkdurchsetzungsgesetz, öffentlich-rechtlichen Rundfunk, Facebook,
In der neuen Media-Analyse (ma Pressemedien 2018-I) verlieren die meisten Titel gegenüber der Vorstudie an Reichweite. Die Leserzahlen zeichnen also vielfach die abwärts gerichteten Auflagentrends
Absolut und relativ erzielte Egmont Ehapas Lustiges Taschenbuch im 4. Quartal 2017 unter allen frei verkäuflichen Zeitschriften das höchste Wachstum gegen Vorjahr. Die Abenteuer von Donald Duck &