Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger antwortet aktuell auf die „Fakten“ gegen ein Leistungsschutzrecht, die von Google im Rahmen seiner „Verteidige dein Netz“-Kampagne auf dessen Webseite…
Professor Schwartmann begründet die wettbewerbs- und ordnungspolitische Notwendigkeit sowie die verfassungsmäßige Fundierung eines Leistungsschutzrechts für Presseverlage
Es ist ein Unding, dass der Suchmaschinenkonzern, der sich mit seiner Steuervermeidungsstrategie der Finanzierung von Staat und öffentlicher Infrastruktur weitgehend entzieht, seine…
Am 18.01.1993 erschien die Erstausgabe eines der bedeutensten Nachrichtenmagazine Deutschlands: Der FOCUS!Einst als Gegenstück zum SPIEGEL an den Start gegangen, ist das Magazin viel mehr geworden…
Gut drei Wochen vor der Preisverleihung hat die Jury des FUTURUM Vertriebspreises die Shortlist der potenziellen Preisträger bekannt gegeben / Die finalen Sieger werden am 5. Februar bei der…
Print wirkt! Dass dies nicht nur für einzelne Anzeigenmotive, sondern auch auf Branchenebene gilt, zeigen die Branchenanalysen des VDZ. Basierend auf den Ergebnissen des Ad Impact Monitors…
31. VDZ White Paper: Detaillierter Überblick zum deutschen Zeitschriftenmarkt / Analysen und Daten zu Anzeigen, Vertrieb und Digitalen Medien bei Publikums- und Fachzeitschriften