AGOF-Reichweiten im Februar: Die digitalen Angebote im Portfolio der PZ-Verlage - 96 an der Zahl - erzielten im Februar eine Bruttoreichweite von rund 397 Millionen Nutzern. Das waren 13 Millionen
Deutsche Fachpresse Publishers' Stockholm Tour: Wie schwedische Medienmacher die Digitalisierung verstehen und neue Technologien einsetzen, zeigt die Stockholm Tour der Fachpresse.
Nielsen-Werbeumsatz: Für die Publikumszeitschriften weist die Nielsen Werbestatistik im Januar Bruttowerbeumsätze in Höhe von 272,2 Millionen Euro aus. Das ist gegenüber Vorjahr ein kleines Minus von
Mit Wirkung zum 1. März 2018 übernimmt Caspar ein neu geschaffenes Ressort mit der konzernweiten Verantwortung für Technologie und Daten. Erstmals ist damit bei Axel Springer die übergeordnete
Fluch oder Segen für die Medienlandschaft? Die Chancen, Herausforderungen und Risiken von Vermarktungsallianzen standen im Fokus des ersten Kaminabends 2018 des VZB. Die exklusive und hochkarätig
AGOF-Reichweiten Januar: Die Digitalangebote im Portfolio der PZ-Verlage erzielten im Januar eine Bruttoreichweite von 410 Millionen. Das waren 7 Millionen oder 2 Prozent mehr als im Vormonat
Zeitschriftenleser stammen überdurchschnittlich häufig aus oberen Sozialschichten, wie Studien belegen. Hat das allein mit ihren anspruchsvollen, gut dotierten Jobs zu tun? Werden sie sich im
VDZ-Präsident Dr. Rudolf Thiemann im MEEDIA-Interview über Zeitschriften, Journalismus, E-Privacy, Netzwerkdurchsetzungsgesetz, öffentlich-rechtlichen Rundfunk, Facebook,