Zwei Feststellungen lassen sich über das laufende Werbejahr treffen: Erstens hat die Coronakrise die übliche Saisonfigur der Werbung verändert. Das bei Anzeigenverkäufern berüchtigte Sommerloch fiel…
Während die Gattung Social Media als Nachrichtenquelle durchaus weiter an Boden gewinnt, wird Marktführer Facebook für die Nachrichtennutzung junger Zielgruppen in Deutschland unwichtiger.…
Von Potsdam aus werden morgen rund 100 geladene Expert*innen aus der ganzen Welt digital in hochkarätig besetzten Diskussionsrunden miteinander verbunden, um gemeinsam an Strategien zur Sicherung von…
DNV-Chefredakteur Ulf Krägenau sprach mit Lutz Drüge, Geschäftsführer Print & Digitale Medien im VDZ, über das Presseregal der Zukunft | erschienen in DNV – Der Neue Vertrieb, September 2020
DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung laden alle Interessierten, Lehr- und Kitafachkräfte, Politikerinnen und Politiker, Prominenten, Verbände und Ehrenamtlichen ein, vorzulesen.
Das Coronavirus hat selbstverständlich nicht mehr den Neuigkeitswert, den es im März und April hatte. Sein positiver Effekt auf die Reichweiten der meisten Nachrichtenseiten hat sich daher weitgehend…
Waltraut von Mengden, Erste Vorsitzende des VZB, legt ihr Amt zum 30. September aus privaten Gründen nieder – Statement von VDZ-Präsident Dr. Rudolf Thiemann