Die bei PZ Online gelisteten Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements veröffentlichten im Oktober 12.077 Anzeigen- und Beihefterseiten, 746 Seiten weniger als im Oktober des Vorjahres. Der
Für mehr digitale Werbung außerhalb der "walled gardens" von Facebook und Google plädiert Volker Helm, Managing Director DACH & Nordics bei Quantcast in einem Beitrag auf horizont.net.
Wie Werbung wirkt, hängt von vielen Faktoren ab. Eines der wichtigsten Faktoren ist die Gestaltung eines Werbemittels. Im Rahmen des best for tracking-Kreativrankings bewerten und entscheiden die
Bild.de überspringt die Marke von 400 Millionen Visits | IVW-Daten über die Visits im Oktober 2017 stehen ab sofort zur Auswertung bei PZ Online bereit. 101 Angebote aus den Vermarktungsportfolios
Janina Kugel sprach über die Zukunft der Arbeit | Hochkarätige Chefredakteursrunde befasste sich mit Journalismus in populistischen Zeiten | Einblicke in die Zukunft von The New York Times und Amazon
Print hält im bisherigen Jahresverlauf sein Anzeigengeschäft annähernd stabil, wenn man die Bruttoumsätze zum Maßstab nimmt. Laut Nielsen verlieren Publikumszeitschriften von Januar bis September
Zeitschriftenverleger fordern von der neuen Bundesregierung, publizistische Vielfalt und faire Wettbewerbschancen zu erhalten – VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer im Interview mit
Die bei PZ Online gelisteten Zeitschriften verkauften im 3. Quartal 128 Millionen Exemplare. Das waren saisonbedingt rund sechs Millionen Exemplare mehr als im Vorquartal, allerdings 1,4 Millionen