Als neu gewählter VDZ-Präsident warnte Dr. Rudolf Thiemann auf dem Publishers' Summit vor apokalyptischen Visionen zur Entwicklung von Print. Im Interview spricht er über seinen Blick auf die
In Sachen Brand Communities stehen Magazinmarken Playern wie Harley-Davidson oder Apple in nichts nach. Die Spannbreite geht von Think Tanks bis hin zu Dating-Portalen. Das bedeutet nicht nur
Medienpolitische Forderungen von VDZ-Präsident Dr. Rudolf Thiemann | Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, unterstützt Forderungen zur Korrektur der E-Privacy-Verordnung
Print hält im bisherigen Jahresverlauf sein Anzeigengeschäft annähernd stabil, wenn man die Bruttoumsätze zum Maßstab nimmt. Laut Nielsen verlieren Publikumszeitschriften von Januar bis September
Zeitschriftenverleger fordern von der neuen Bundesregierung, publizistische Vielfalt und faire Wettbewerbschancen zu erhalten – VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer im Interview mit
'Alle Menschen sind gleich'. Wohl kein Zitat aus der Zeit des revolutionären Amerika hat mehr Bekanntheit erlangt als dieser Satz aus der Unabhängigkeitserklärung der USA im Jahr 1776. Wenn Linda