Nachrichten seien öffentliche Güter – damit dürfe der Zugang zu ihnen nicht durch Paywalls verhindert werden. So lautet eine These von Alan Rusbridger, dem früheren Chefredakteur des Guardian. Er
Die klare Trennung von bezahlter Werbung und redaktionellen Inhalten ist nicht nur für journalistische Medien eine unverzichtbare Anforderung. Auch Internet-Suchmaschinen müssen deutlich machen,
Die Insel ist immer für eine Schlagzeile gut. „Die Queen ruft die Königsfamilie zum Krisenmeeting zusammen, da Prinz Harry und Herzogin Meghan mit ihrem Rückzugsplan viel Kritik ernten“, ist zu
Gastbeitrag von Prof. Dr. Christoph Fiedler, VDZ-Geschäftsführer Europa- und Medienpolitik, Chairman Legal Affairs EMMA | erschienen in textintern am 10. Januar 2020
Die digitalen Angebote der PZ-Verlage erhielten im Dezember 2,50 Milliarden Visits, 254 Millionen bzw. elf Prozent mehr als im Jahr zuvor. Begünstigt durch Smartphones unterm Tannenbaum und