… mit Roland Pimpl über seine neue Rolle als Vorstandssprecher der Fachvertretung Publikumsmedien im MVFP sowie über aktuelle Themen und Herausforderungen der Branche. | erschienen bei Horizont.net am 15.03.2024
Investitionen in die digitale Transformation zahlen sich aus: 40 Prozent der Umsätze von Publikumsmedien und 60 Prozent von Fachmedien kommen aus digitalen und nicht klassischen Geschäftsfeldern |
MVFP-Bundesgeschäftsführer Stephan Scherzer spricht im SWR-Beitrag „Klaut KI meine Inhalte?“ über KI-Risiken für Presse- und Meinungsfreiheit, kritisiert mangelnde Transparenz und betont die Notwendigkeit des…
MVFP, BDZV, Börsenverein des Deutschen Buchhandels und BVDA kritisieren nicht erfüllbare Nachweispflichten, praxisferne Vorgaben und eine weitere drastische Bürokratiebelastung für Unternehmen.
Das internationalen Forum bringt Europas tonangebende Redakteure, Kommentatoren und Medienbesitzer sowie öffentliche Schlüsselfiguren zusammenzubringen, um die Rolle und den Einfluss der Medien in
Nur noch wenige Restplätze sind für den Volontärskurs Print/Online Publishing 2024, der am 3. Juni startet, verfügbar. Melden Sie Ihre Nachwuchskräfte jetzt an!