Im PRINT&more-Interview spricht rbb-Chefredakteur Christoph Singelnstein über Pressefreiheit, Journalismus und Digitalisierung | erschienen in PRINT&more 1/2020
… plausiblerweise gegenüber dem Vormonat nochmals an Reichweite hinzu. Allerdings werden Wetternachrichten weniger als im Vorjahr nachgefragt, Infos übers TV-Programm hingegen mehr - ein Hinweis darauf,…
…Der Ausbruch der Pandemie führte allen Nachrichtenseiten zusätzliche Nutzer zu - so auch den digitalen Angeboten der überregional ausgerichteten Abo-Zeitungsmarken (Grafik unten). Zwischen Februar und März stieg die…
Seit einem Jahrhundert dreht sich beim „kicker“ alles um die schönste Nebensache der Welt – nicht nur im gedruckten Magazin. Die Chefredakteure Jörg Jakob und Alexander Wagner im Interview
Der PZ-Verlage erzielen mit digitalen Angeboten im Mai 2,99 Milliarden Visits. Das sind 386 Millionen oder 15 Prozent mehr als im Vorjahr. Im März hatte die Wachstumsrate bei 51 Prozent und im April
Die Reichweitenentwicklung der digitalen Angebote ist weiterhin vor dem Hintergrund der Coronakrise zu deuten. Zugleich ist aber die übliche Saisonfigur, die besonders bei den Nutzwertseiten
…it jeher eine der meistbeachteten Studien der Branche: Der Digital News Report des Reuters Institute, den die Nachrichtenagentur in Zusammenarbeit mit der Universität Oxford turnusmäßig zur Jahresmitte herausgibt. Im…
… 43 Prozent. Gegenüber dem Vormonat, in dem der Corona-Lockdown eingesetzt hatte, gingen die Visits der Nachrichtenseiten erwartungsgemäß zurück, weil ein erster grundlegender Informationsbedarf über die [...]
In ihrer Kolumne mit dem Titel „Weitergedacht: Die Wagenknecht-Kolumne“ behandelt die Politikerin aktuelle wirtschaftliche Entwicklungen im Zeichen der Corona-Krise.
Audio boomt. Podcasts liegen im Trend. Smart Speaker erobern die Haushalte. Täglich entstehen neue Hörangebote mit journalistischen Inhalten. Immer mehr Content wird über digitale Audioformate