Ein Jahr ist es her, dass Donald Trump sensationell die US-Präsidentschaftswahl gewonnen hat und nebenbei eine ganz neue Debatte eröffnet hat – die Diskussion um „Fake News“. Immer wieder…
Die bei PZ Online gelisteten Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements veröffentlichten im Oktober 12.077 Anzeigen- und Beihefterseiten, 746 Seiten weniger als im Oktober des Vorjahres. Der…
Für mehr digitale Werbung außerhalb der "walled gardens" von Facebook und Google plädiert Volker Helm, Managing Director DACH & Nordics bei Quantcast in einem Beitrag auf horizont.net.…
Die Kommission Digitale Medien der Deutschen Fachpresse freut sich über weiteren Zuwachs: Annika Egloff-Schoenen ist Leiterin „Digitale Medien und Veranstaltungen“ im Fachverlag Dr. H. Arnold GmbH,…
Deutlicher Gewinner im Vergleich zum gleichen Monat des Vorjahres ist auch in diesem Monat „DAZ online Deutsche Apothekerzeitung“ (Deutscher Apothekerverlag) mit einem Zuwachs von mehr als 460.000…
Mit Philipp Neie erhält die Kommission Vertrieb der Deutschen Fachpresse Verstärkung aus dem Haus Schweitzer Fachinformationen. Philipp Neie war nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann von…
Journalistische Qualität, verlegerische Verantwortung, rechtliche Rahmenbedingungen, technologischer Wandel – der diesjährige Publisher's Summit des VDZ, zu dem Anfang der Woche rund 600…