Die beiden vergangenen Jahre waren nicht die einfachsten für Verlage: Die Corona-Pandemie hat die Welt– und Medienwirtschaft geschockt und in Atem gehalten. Doch das „Auslöschungsereignis“, das
Die traditionsreiche Telegraph Media Group – der Telegraph startete 1855 - ist seit 2004 im Besitz der Barclay-Familie. Die schottischen Zwillingsbrüder David und Frederic Barclay hatten sie für 665
Im medienpolitik.net-Interview mit Helmut Hartung spricht VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über aktuelle Herausforderungen der Zeitschriftenbranche sowie medienpolitische Entscheidungen und
Die Zeitschriftenverlage haben die Herausforderungen der Coronapandemie gemeistert, so Stephan Scherzer, Hauptgeschäftsführer des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ). In der nächsten
Erstmals seit Dezember 2019 führt der Spiegel wieder das Ranking der umsatzstärksten Kiosk-Titel an. Mit rund 9,3 Millionen Euro Bruttoanzeigenumsatz platziert er sich vor dem Stern, der auf 8,8
…Rückblick auf die Online-Veranstaltung des Bundesverbandes Abonnement mit Verbraucherschutz-Staatssekretär Prof. Dr. Christian Kastrop, Prof. Dr. Christoph Fiedler, Dr. Bernd Nauen, Martin Lange
Verlagsstudie 2021 zeigt fünf wichtige strategische Handlungsfelder für die Zukunft | Prozess-Optimierung hat für 82 Prozent höchste Priorität | Steigerung des Reader Revenue für über 70 Prozent