96 Prozent der deutschen Unternehmen gehen davon aus, dass sie ihren Geschäftserfolg mithilfe von Generativer KI positiv beeinflussen können. Das ist ein Ergebnis einer neuen BVDW-Studie.
Christian Meier spricht im Podcast „Die Medienwoche“ mit MVFP-Bundesgeschäftsführer Stephan Scherzer über die Zeitschriftenbranche und künstliche Intelligenz. | erschienen am 19.04.2024
Mit dem Projekt „Wegweiser KI“ will die dpa Medienhäuser dabei unterstützen, den journalistischen Alltag mit Hilfe von KI einfacher zu bewältigen. Dazu startet im Mai ein kostenloses Trainings- und
Neue MVFP-KPMG-Studie blickt auf Cybersecurity im Verlagswesen | Investitionen in IT-Sicherheit steigen | Cybersicherheit hat sehr hohe Priorität | Verlage entwickeln maßgeschneiderte
Die Zeit und Der Spiegel führen im 1. Quartal das Ranking der anzeigenumsatzstärksten freiverkäuflichen Zeitschriften und Wochenzeitungen an (Tabelle unten). Die Zeit kommt auf rund 20,6 Millionen